Die Keramikhof-Klassenfahrt

Am 22.12.2023 traf sich die Klasse 5a der Rolandschule Perleberg im Klassenraum. Sie guckten „Rudolf mit der roten Nase“. Um 08:30 Uhr wurden sie von zwei Elternteilen abgeholt und nach Dergenthin zum Keramikhof gebracht. Als sie ankamen, durften sich die Mädchen zuerst aussuchen was sie anmalen wollten. Erst wurde erklärt wie sie das ausgewählte Keramikstück anmalen sollten. Insgesamt wurden eine Katze, ein Maulwurf, ein Drache, ein Tannenbaum, zwei Pferde, Hunde und Rentiere und eine Schlange, eine Kugel, ein Schneemann, ein Faultier und eine Keksdose angemalt. Als die Kinder der 5a fertig waren, rannten alle Kinder wie wild nach draußen, um miteinander zu spielen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen – es gab Pizza! – wurden alle Kinder wieder nach Perleberg zurückgebracht.

(Dieser Artikel wurde von zwei Schülerinnen der Klasse 5a verfasst.)