Förderverein Rolandschule Perleberg e. V.

Am 16.03.2004 wurde der Förderverein Rolandschule Perleberg e.V. von Eltern, deren Kinder an diese Schule gehen, und von Lehrern dieser Schule gegründet. Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte am 20.09.2004 unter der Registernummer 554 beim Amtsgericht Perleberg.

Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen zu fördern. Weiterhin wollen wir die Pflege und Erhaltung von Kulturwerten und die Kunst (z.B Musik, Literatur, darstellende und bildende Kunst) fördern. Ebenso ist es unser Anliegen, Aktivitäten, die die internationale Gesinnung, Toleranz und den Völkerverständigungsgedanken beflügeln, zu unterstützen.

Der Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und wird im Finanzamt Kyritz unter der Steuernummer 052/140/14647 geführt. Wir sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wir hoffen, dass viele Eltern von der Nützlichkeit unseres Vereins überzeugt sind und Mitglied werden. Seine Wirkung entfaltet der Verein nur, wenn viele Eltern Ihre Ideen einbringen und bei der Umsetzung der Vorhaben aktiv mitwirken.

Kontinuierliche Ereignisse sollten ein jährliches Sportfest, ein Schulfest zum Ende eines jeden Schuljahres oder ein Schulsommerfest werden. Neben Spaß und dem Aufbau von Kontakten sollten unsere Kinder die Möglichkeit bekommen, ihr Können zu zeigen.

Weiterhin möchten wir den Schulchor unterstützen. Auch Aktivitäten einzelner Klassen oder einzelner Schüler sollten organisatorisch begleitet, ideenreich unterstützt und finanziell gefördert werden.

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an ein Vorstandsmitglied. Die Telefonnummern der Vorstandsmitglieder finden Sie auf dem Flyer, der jederzeit heruntergeladen werden kann.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Der Vorstand

Hier können Sie sich den Flyer des Fördervereins mit Beitrittserklärung als PDF herunterladen! Wenn Sie beitreten möchten, brauchen Sie diesen nur auszudrucken und auszufüllen und an die Rolandschule zu schicken!

Flyer Rolandschule