SUNE vs. SUNE – Kinderfilmfest im EFFI

Posted on

Am 18.09.2023 war die Klasse 5a mit der Klasse 5b im Freizeitzentrum „EFFI“. Der Film „Sune vs. Sune“ fing um 08:00 Uhr an und endete um 09:30 Uhr. Den Inhalt des Filmes fand jede Klasse toll.

Es ging um einen Jungen, der Sune hieß. Am ersten Tag nach den Sommerferien kam Sune zu spät zur Schule. Neben seiner besten Freundin Sophie saß plötzlich ein anderer Junge, der ebenfalls Sune hieß. Der alte Sune hieß ab sofort Sune 2 und der neue Sune hieß Sune 1. Sein Ego war echt angeknackst, also beschloss Sune 2 sich zu verändern und „cool“ zu werden, mindestens so cool wie Sune 1. Dabei schoss er allerdings über das Ziel hinaus. Wie er aus dieser Nummer wohl wieder rauskam?

Nach dem Film ging die Klasse 5b wieder in die Rolandschule, die Klasse 5a blieb im EFFI und hatte zu dem Film eine Nachbesprechung von 09:45 Uhr bis 10:45 Uhr. Danach ist die Klasse 5a wieder zurück zur Rolandschule gegangen.

(Dieser Bericht wurde von einer Schülern der Klasse 5a im Rahmen eines Projektes im Deutschunterricht verfasst und von den Schülern dieser Klasse als bester Bericht ausgezeichnet.)