2 Gründe zum Feiern

Am Mittwoch war es endlich so weit: Es durfte gefeiert werden. Es standen zwei Jubiläen auf dem Plan: 111 Jahre Schulgebäude und 25 Jahre Namensgebung Rolandschule. Aus diesem Anlass veranstaltete die Schule den 2. Rolandschullauf und den Tag der offenen Tür.

Viele ehemalige und zukünftige Schüler warfen einen Blick in die Räumlichkeiten des Schulgebäudes. Sie waren erstaunt über die moderne technische Ausstattung. Der ein oder andere fand in der eingerichteten Geschichtsausstellung auch ein Foto von sich oder seinen Vorfahren.

Beim Rolandschullauf beteiligte sich ein Großteil der Schülerschaft sehr aktiv und lief unzählige Runden. Insgesamt kamen über 3300 Euro an Spendengeldern für den Förderverein der Rolandschule zusammen. Dieses Geld soll für das nächste Zirkusprojekt genutzt werden. Ein große Dankeschön für die Unterstützung an alle Kinder, Eltern, Großeltern und Sponsoren.