Ankündigung: Roland-Schul-Lauf am 1. Oktober

Am 1. Oktober wird die Rolandschule um einen Höhepunkt reicher werden. An diesem Tag wird um 16.00 Uhr der 1. Roland-Schul-Lauf stattfinden. Ziel ist neben der sportlichen Betätigung das Sammeln von Spendengeldern für den Förderverein unserer Schule.

Vor Beginn des Spendenlaufs suchen sich die Kinder einen Spender, der ihnen pro gelaufener Runde einen kleinen Betrag bezahlt. Am Nachmittag des 1. Oktobers laufen die Kinder nach Klassenstufen geordnet und erhalten für jede gelaufene Runde einen Stempel. Nach Ende der Laufzeit werden dann alle Stempel zusammengezählt und jedes Kind erhält eine Urkunde. Zum Schluss geht dann jeder zu seinem Sponsor und holt sich das Spendengeld für die gelaufenen Runden ab.

Alle Läufer erhalten kostenlos Wasser. Für das leibliche Wohl der hoffentlich zahlreichen Zuschauer ist gesorgt. Wir bitten zur Schonung der Umwelt darum, dass eigene Becher/Tassen zum Trinken mitgebracht werden.

Auf der unten stehenden Karte sehen Sie die je nach Altersstufe verschiedenen Laufstrecken.

Vollbildanzeige