2.1 Die Ausstattung unserer Schule

Unsere Schule nutzt derzeit 13 Räume als feste Klassenräume für Klassen 1 bis 6. Weiterhin verfügen wir über gut ausgestattete Fachräume für die Fächer Nawi und WAT (Fachraum Naturwissenschaft), für das Fach Gewi, einen Musikraum, einen Werkraum, einen Förder- und Religionsraum, ein Computerkabinett mit insgesamt 25 Rechnern sowie einen mit interaktivem Whiteboard ausgestatteten Medienraum. Ein zweites interaktives Whiteboard wird seit 2018 von einer Klasse genutzt.

Seit August 2012 zeigt sich unser Schulhof in einem neuen kinderfreundlicheren Gewand mit Sandkasten, Schachspielanlage, Kletterwand sowie einer intensiv genutzten Kletterspinne. Auf dem separaten Bolzplatz gegenüber der Schule gibt es weitere Spielmöglichkeiten und es kann Fußball gespielt werden.

Als verlässliche Halbtagsgrundschule mit Hort haben unsere Kinder die Möglichkeit nach Schulschluss die Horträume im Dachgeschoss zu nutzen. In einem separaten Gebäude auf dem Hof steht seit Oktober 2011 ein moderner und farbenfroher Komplex mit einem Essenraum und mehreren weiteren kleinen Horträumen zur Verfügung, den wir als Schule auch für vielfältige Aktionen nutzen.
Rund 150 Meter entfernt ist unsere Turnhalle. Zum Sportplatz ist der Weg etwas weiter. Um eine eigene Kleinsportanlage bemühen wir uns schon viele Jahre. Die kleine Grünfläche vor der Turnhalle steht dafür bereit.