Bau auf, bau auf: Umgestaltung Beguinenwiese

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Beguinenwiese mitsamt des Bolzplatzes verschönert und ansprechender gestaltet wird. Leider wird es dazu zu umfangreichen Baumaßnahmen kommen müssen, die den Verkehr beeinflussen. Ab dem 23. April werden die Bauarbeiten zur Umgestaltung beginnen, weswegen ab sofort keine Zufahrt mit den Autos mehr möglich ist.

Eine Zufahrt mit Fahrrädern gibt es nur über die Beguinenstraße (Beguinenstege) und Abfahrt über die Jungfernbrücke (alles Einbahnstraßen).

Bitte beachten Sie im Interesse der Sicherheit Ihrer Kinder diese Einschränkungen und sprechen mit Ihrem Kind auch über die Gefahren einer Baustelle. Eine Belehrung durch die Klassenleiter der Rolandschule ist bereits erfolgt.

Wir freuen uns auf die demnächst zur Verfügung stehenden neuen Spielmöglichkeiten für die Kinder.

Im Folgenden können Sie eine Übersichtskarte durch Klicken aufrufen:

Karte: Umgestaltung Beguinenwiese